Powered By Blogger

Die Suche nach den grünen Diamanten

Es ist Freitag ein schöner heißer Sonnentag , und Louis fuhr mit guter Laune mit seinen Marineblauen Pontiac Grand Le Mans die Straße Richtung Land entlang .
Nach einiger Zeit kam er zu einen Limo Werbe Plakat und gleich daneben war eine Abzweigung zu einer Landstraße .
Freitags nach den Werbe Plakat abbiegen das ist immer Gut !
Louis fuhr voll Erwartung auf der Landstraße weiter . Bei einen kleinen Haus mit einen Garten Saß ein junges hübsches Mädchen so um die 20 Jahren unter einen bunten Sonnenschirm .
Louis blieb am Straßenrand stehen , ::  Wo bin Hier ?
Ich bin etwas von der Straße abgekommen fragte Louis das schöne Mädchen ?
Bei wir vor Minen Haus bekam er zur Antwort .
Nach was Suchst du ?
Nach einen grünen Diamanten sagte Louis mit einen Lächeln .
Den habe ich leider nicht aber ein Glas Himmbeer Limo kannst du von mir bekommen .
Das ließ sich Louis nicht zweimal Sagen stieg aus den Auto aus und setzte sich zu den schönen Mädel unter den Sonnenschirm .
Ich heiße Louis , Nun ich bin die Ines .
Du hast sicher schon Durst ich dir gleich etwas Limo und ein Marillenmarmelade Brot .
Ines kam nach einer Zeit mit Limo und Brot zu Louis unter den Sonnenschirm zurück .
Das schmeckt aber Lecker sagte Louis .
Toll das es dir schmeckt Brot Limo Butter Marmelade habe ich Alles Selber gemacht ich bin ein Selbstversorger .
Selbstversorger ist sicher viel Arbeit fragte Louis ?
Der Anfang war sehr schwer für Mich , Jetzt mit eigenen Brunnen und einen Teich als Zisterne für den Garten und den Bäumen geht das schon .
Kräuter und Pilze finde ich im Wald , Für das Brennholz Arbeite ich bei den Bauer in der Nähe 
Ich bin mir Sicher du hast hier schon längst den grünen Diamanten hier in der schönen Natur gefunden .
Louis bedankte ich beim Abschied für die gute Limo und das Marillenmarmelade Brot und macht sich mit Seien Pontiac wider auf den Weg nach Hause 



Styria Louis Lustige Kurzgeschichten                     


 Wenn Du Meine Arbeit unterstützen willst Oberbank 
 AT 731513000281386805 

Keine Kommentare:

Neue Story

Der Deutsche Schlager in den 70 er Jahren

Disco in den 70 er Jahren    In den 70 er wurde viel Fox getanzt . Dazu gehörte auch deutscher Schlager . Von Rex Gildo bis Gitte war alles ...

Top Story