Powered By Blogger

Fata Morgana oder Tagtraum



Erzählungen aus Nabongahausen :


Nach einen kurzen Reifen Quietschen und einem  leichten Rumps kam Styria Louis nun wider auf die Autobahn Richtung Wien an .
Seltsam auf der Fahrbahn war weit und breit kein Auto zu sehen , im Autoradio hörte er gerate die Nachrichten .
Gerate mal 5 Minuten sind von seinen verschwinden von der Erde bist zu den leichten Aufprall vergangen , Genau so wie es ihn der Professor Markus in Nabongahausen gesagt hat .
Erst jetzt füllte sich die Autobahn langsam aber sicher mit Autos .
Vor ihm fuhr ein 40 Tonner LKW den er zügig überholte .
Noch ein paar Kilometer bis zu einer Tankstelle mit Restaurants die er schon lange kannte .
Was ihn jetzt auf der Strecke zu Tankstelle alles durch den Kopf ging ?
War er Tage in Nabongahausen ?
Claudia Die schöne Nabongerin High Nabonga King der Zeit Reise Tunnel das Quantennet und alles was er in Nabongahausen erlebt hatte nur ein Tagtraum ?
Endlich kam die Abfahrt zur Tankstelle , vor der Zapfsäule stand Franz der Tankwart und zugleich der Pächter der Tanke .
Guten Morgen Louis heute fangt der Tag Gut für mich an sagte er zu Louis .
Auch einen schönen für dich bestimmt 75 Liter  brauche ich bestimmt bis mein Pontiac Grand Le Mans Coupe voll ist da kommt die Kohle für dich rein !
Dafür sehe ich mir deine Weißwandreifen an  Wasser und Öl Stand  so ein Service bekommen nur Meine Lieblings Kunden .
Super ich brauch jetzt nach der langen Fahr einen starken Kaffee .
Den bekommst du von Meiner Frau im Restaurants sagte Franz .
Hallo Louis auch wider im Land Begrüßte im die Chefin freundlich , war wohl ein langes Wochenende bei deinen Musik Event in Berlin und bist sicher froh das es zu Ende ist .
Der Louis hat es schön für uns fangt die Woche erst an und er hat das Geld für eine ganze Woche schon in seinen Taschen kam von der Teke .
Das kann nur der Peter sein lachte Louis .
Das war dein LKW den ich überholte ?
Hab dir mit der Lichthube ein Zeichen gegeben .
Das habe ich leider nicht gesehen , ist schon gut Louis hast du eine gute Fahrt gehabt ?
Nur ein Seltsames Licht auf der Fahrbahn und die Strecke war lehr .
Das Licht habe ich auch gesehen sagte Peter .
Und ich dachte schon es war eine Fata Morgana oder ein Tagtraum .
Nun so was kann in unserer Bronze schon vorkommen .
Immer auf Tour und bei längeren Autofahren durch Überforderung kann es zu einen Tagtraum kommen .
Manche Leute sollen ganze Geschichten und Phantasievorstellungen in bildhafte  Formen in eine Art Trance versetzt haben .
Bei einer starken Übermüdung hilft kein Kaffee mehr !
Und noch schlimmer ist es viele Unfälle kamen durch so eine Überforderung auch das Gerin brauch mal eine Pause .
Bedenklich bezahlte Louis Kaffee und Benzin und machte sich nach einer langen Verabschiedung seiner Bekannten weiter auf den Weg nach Wien 

Fortsetzung Folgt 

Styria Louis Lustige Kurzgeschichten    
    
        

Keine Kommentare:

Neue Story

Der Deutsche Schlager in den 70 er Jahren

Disco in den 70 er Jahren    In den 70 er wurde viel Fox getanzt . Dazu gehörte auch deutscher Schlager . Von Rex Gildo bis Gitte war alles ...

Top Story